Montag, 18. April 2022

Eine kleine Rückschau.
Was auf der Speicherkarte
vom Spätsommer 2021 übrigblieb.

Eine kleine Rückschau. Ein kleiner Rückblick auf den Spätsommer 2021 mit wenigen ausgewählten Bildern. Zu viele Bilder würden sonst den Rahmen sprengen. Was auf der Speicherkarte vom Spätsommer 2021 übrigblieb, lautet die Überschrift für das erste Kapitel. Wie so oft im zurückliegenden Spätsommer sass der Autor und Photograph am Vormittag auf der Holzterrasse von Manolis Taverne. Mit dem Smartphone photographiert entstand ein Stimmungsbild. Eine besondere Stimmung, oft im Inseltagebuch beschrieben und oft photographiert. Eine besondere Stimmung, mit Blick auf den Strand und das Meer. Das wird sich beim nächsten Mal, im nächsten Jahr, wiederholen. Am Vormittag ist das Licht noch bläulich oder wird auf der Holzterrasse als bläulich empfunden. Das Inseltagebuch liegt aufgeschlagen auf dem Tisch. Der Autor und Photograph hatte eine Schreibpause eingelegt. So langsam hatten sich die Seiten des Inseltagebuches gefüllt.
Licht- und Schattenspiel auf der Veranda einer Ferienwohnung.
Der Blick auf den Strand, das Meer und die Parade der geöffneten Sonnenschirme, aufgenommen von der Holzterrasse von Manolis Taverne.
Von Manolis Taverne über die Sandstrasse auf die Holzterrasse geblickt. Dahinter das Meer. An manchen Tagen hatte das Meer eine blaugrüne Farbe. Es war manchmal schwarzblau. Manchmal hatte das Meer eine leuchtende Oberfläche. Manchmal hatte es eine graue Farbe. Das Meer wechselte im Laufe eines Tages oft seine Farbe. Ob die Tavernengäste die Veränderungen bemerkten, wenn sie am Tisch sassen und mit Essen und Trinken beschäftigt waren? Vieles wird sich beim nächsten Mal wiederholen. An manchen Tagen sassen mehr Tavernengäste auf der Holzterrasse. An manchen Tagen sassen weniger Tavernengäste auf der Holzterrasse.
Am Abend. Der Strand in abendlicher Beleuchtung.
Abendstimmung auf der Sandstrasse. Die Sandstrasse mit Manolis Taverne.
Am Abend. Die Sandstrasse mit Manolis Taverne und seiner berühmten Windmühle.
Vieles verändert sich nicht, auch nicht im Laufe einer langen Zeit. Von der Sandstrasse auf den Strand und das Meer geblickt. Die Anzahl der Tamarisken wird sich nicht ändern. Wer kommt schon auf die Idee neue Tamarisken zu pflanzen. Der Autor und Photograph wird beim nächsten Mal ähnliche Aufnahmen machen.
Von einer Inseltour zu den drei Potamia Dörfern, dem Unteren Potamia, Kato Potamia, dem Mittleren Potamia, Mesi Potamia und dem Oberen Potamia, Ano Potamia. Aufgenommen in der wunderschönen Gartentaverne »Die Quelle« in Ano Potamia.
Der kleine Hafen von Agia Anna. Mit schönen dicken Wolken am blauen Himmel, die über dem kleinen Hafen von Agia Anna schweben. Ohne diese schönen dicken Wolken wäre der blaue Himmel langweilig und nur postkartenblau.
Bald werden die Tische und Stühle der Taverne zusammengestellt, abtransportiert und für die Wintermonate eingelagert. Im nächsten Frühjahr werden die Tische und Stühle an gleicher Stelle wieder aufgestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

<b><i>Der rote Mohn ist aufgegangen.</i></b><br/>Inseltagebuch Seite 3.<br/>Aufnahmedatum 28. April 2022.

Die Seite 3 des Inseltagebuchs ist mit den Ereignissen und mit dem Erlebten des Tages dicht und eng beschrieben. Der Autor und Photograph ha...